3D-ART und VFX HOME ANIMATION STILLS ABOUT ME CONTACT 

ANIMATION

Typo Animation "NoMograph"

Das Besondere an dieser Animation ist, dass sie aussieht, wie ein defrakturiertes MoGraph-Objekt, bearbeitet mit Effektoren . Dabei ist diese Animation völlig anders erstellt, und zwar ganz simpel: Was man sieht, sind nichts weiter als pure Caustics, also Licht, das durch ein transparentes und noisedeformiertes Textobjekt fällt und auf den Boden trifft. Gerendert in R13, wäre aber, denke ich, auch schon in der R8 möglich gewesen, als MoGraph noch lange nicht erfunden war. Beeindruckend ist auch der hohe Detailgrad, der selbst mit MoGraph nicht leicht zu realisieren wäre. Darüberhinaus sind die Renderzeiten sehr gering. Ein echtes Funteil! In der Postproduction wurde lediglich etwas Farbkorrektur vorgenommen.

12 Sek. / ohne Audio

Impressum